Küchenmontage

Bei der Küchenmontage vor Ort kommt es, ebenso wie bei der Fertigung, auf Genauigkeit an. In diesem Fall haben wir eine Küchenzeile mit einer über 5 Meter langen Arbeitsfläche aufgebaut.
Diese Faltwerktreppe aus Nußbaum wurde mit dem Ziel entworfen möglichst viel Licht im Raum zu erhalten.

Faszination Holz

Eine Eigenschaft die Holz so besonders macht, ist die Einzeigartigkeit jedes Stückes. Durch die zahlosen Farben, Strukturen und Maserungen entsteht eine Vielfalt an kreativen Möglichkeiten.

Modern Kochen

Als Bora-Fachhändler verfügen wir in unseren Räumlichkeiten zu Demonstrationszwecken über eine moderne Küche mit einem Teppanyaki-Grill, mit dem wir selber sehr gerne kochen.
Bei der Renovierung ist die Neugestaltung des Badezimmers üblicherweise mit viel Aufwand verbunden. Eine Möglichkeit, um sich das Verlegen neuer Fliesen zu erleichtern, ist das Überkleben mit Resopalplatten.
Bei der Anfertigung einer Treppe ist es wichtig, diese den umliegenden Räumlichkeiten anzupassen. Massive Treppenkonstruktionen reduzieren oftmals ungewollt die Beleuchtung der umliegenden Bereiche.
Als Handwerker ist es immer wieder schön die eigene Arbeit im Einsatz zu sehen. Und wenn der Kunde auch nach längerer Zeit immer noch zufrieden ist, hat man alles richtig gemacht.
Hier haben wir eine Küche komplett umgestaltet. Dabei haben wir viele Elemente der alten Küche vollständig weiterverwendet. Unter anderem die Arbeitsplatte und der Spritzschutz sind vollständig erhalten geblieben.
Dieses Kinderbett mit Unterschrank verfügt neben dem zeitlosen Design auch über genügend Stauraum, um Bettwäsche und Kleidung platzsparend aufzubewahren.
Die passenden Möbel zu finden kann je nach Raumsituation schon mal etwas schwierig werden. Ein häufiges Problem sind Dachschrägen, die die Auswahl des Mobiliars oft stark einschränken. Für dieses Ankleidezimmer haben wir daher eine Kommode mit Schrankelementen entworfen, die den Raum unter der Dachschräge optimal ausnutzt.
Je nach Zimmersituation kann es vorkommen, das sich kein passender Platz für einen Kleiderschrank findet. Diese moderne Alternative einer Wandverkleidung mit integrierter Garderobe verläuft daher um die Zimmertür und nutzt ungenutzte Fläche.
Anfang April hatten wir schon mal von der neu gestalteten Ausstellungsfläche der Firma Kubsch Schwimmbadtechnik berichtet. Inzwischen sind alle Arbeiten abgeschlossen und die Räumlichkeiten werden aktiv genutzt.
1 von 2