Diese hochwertigen, raumhohen Schränke in Eichenfurnier haben wir exakt an den in Sichtbeton gefertigten Rohbau angepasst.
Die geräumige Küche mit Kücheninsel besteht aus einer anthrazitfarbenden Oberfläche, mit einem Anti-Fingerprint Schichtstoff.
Bereits in vergangener Zeit haben wir verschiedene Möbel, wie das lange Wandregal und den halbrunden Tresen für das moderne Touristeninformationszentrum in Halberstadt gefertigt.
Es ist das erste Kolumbarium Sachsen Anhalts in einer Kirche. Wir haben Urnenschränke, Sitzbänke und Erinnerungsflächen in der Kirche St. Nicolai in Eisleben eingebaut. Sie sind außen tiefschwarz und innen in Eiche natur geölt. Die schwarze Farbe außen wurde durch Köhlen der Oberfläche hergestellt, einer Holzveredelungsmethode mittels Feuer. Die mit Feuer behandelten Schränke stellen eine symbolische Verbindung zur Feuerbestattung dar.

Raum der Stille

Für ein sachsen-anhaltinisches Krankenhaus haben wir die Planung von einem Raum der Stille umgesetzt. Dieser soll für Angestellte einen Platz für Ruhe und Privatsphäre während der Arbeitszeit bieten.
Dieser Esstisch wurde für einen bestimmten Ort angefertigt! Er steht zwar auch in einem Esszimmer aber nicht in irgendeinem.
Bevor wir von uns gefertigte Einbaumöbel beim Kunden ausliefern, bauen wir diese zuvor zur Kontrolle in unserer Werkstatt auf.
Tags: Möbel, Praxis
Diesen Schreibtisch haben wir aus massivem Nussbaumholz gefertigt. Die großzügige Arbeitsfläche bietet genügend Platz für die nötige Technik und erlaubt es alle Kabel im Inneren des Schreibtisches zu verlegen und so den Arbeitsbereich besser zu strukturieren.
Dieses moderne Sideboard verfügt über ein traditionelles Fußgestell und folgt damit dem aktuellen Trend einer schlichten aber wohnlichen Einrichtung.
Dieses Kinderbett mit Unterschrank verfügt neben dem zeitlosen Design auch über genügend Stauraum, um Bettwäsche und Kleidung platzsparend aufzubewahren.
Die passenden Möbel zu finden kann je nach Raumsituation schon mal etwas schwierig werden. Ein häufiges Problem sind Dachschrägen, die die Auswahl des Mobiliars oft stark einschränken. Für dieses Ankleidezimmer haben wir daher eine Kommode mit Schrankelementen entworfen, die den Raum unter der Dachschräge optimal ausnutzt.
Je nach Zimmersituation kann es vorkommen, das sich kein passender Platz für einen Kleiderschrank findet. Diese moderne Alternative einer Wandverkleidung mit integrierter Garderobe verläuft daher um die Zimmertür und nutzt ungenutzte Fläche.
1 von 2